Lehrpersonen und Stundenpläne

An der Oberstufe Albulatal werden rund 60 Jugendliche von 13 Lehrpersonen unterrichtet. Die meisten in einem Teilpensum (total ca. 650 Stellenprozent). Das Einzugsgebiet der Oberstufe umfasst vier Gemeinden, welche in 12 Dörfer aufgeteilt sind und von 2940 Einwohnern bewohnt werden auf einer Fläche grösser als der Kanton Schaffhausen von rund 316 km2.

Bezüglich der Sprache treffen in Tiefencastel Jugendliche aus dem romanischen und dem deutschsprechenden Teil des Albulatals zusammen und es gilt beiden Sprachgruppen gerecht zu werden. Die geografische Konstellation mit den einhergehenden Schülertransporten haben auch auf die Ausgestaltung der Stundenpläne Einfluss. Seit der Schulverbandsgründung im Jahre 2010 wird die Oberstufe als Tagesschule mit möglichst kurzer Mittagspause geführt, damit auch die Jugendlichen mit dem längsten Schulweg am Abend bei Zeiten wieder zu Hause sind.

Hier finden Sie eine Übersicht über die Fach- und Klassenlehrpersonen, sowie die Stundenpläne als Download.

Klassenlehrpersonen

Markus Niederdorfer